Followers

Mittwoch, 14. März 2012

Workshop bei Ulli

Gestern abend hatte ich einen Workshop bei Ulli. Bereits vor Wochen hatten wir uns auf ein Projekt geeinigt, nur bei den Farben konnten wir uns beide nicht so recht festlegen ;o) Die neuen In-Colours sollten vertreten sein und mal ehrlich - könntet ihr euch dabei für nur eine Farbe entscheiden??? Nee, geht nicht. Deshalb schön mal Papier ins Köfferchen und ab ging's.
Als Projekt hatte sich Ulli für Mini-Grußkarten mit einer kleinen Verpackung entschieden. Und mein "Prototyp" sah so aus.

 Die Grundidee hatte ich noch von einer Verpackung, die wir auf dem letzten Überregionalen Treffen in Frankfurt gemacht hatten, hab's nur ein wenig abgewandelt und 2 mal den Umschlag mit Zierlasche ausgestanzt, dann einen Streifen Papier zugeschnitten und entsprechend gefalzt, so dass die Seitenteile und der Boden entstanden sind. Dann noch einen Henkel dazu, voilà.
 Ein paar Schmetterlinge durften nicht fehlen...

Als Muster habe ich ein paar Minikarten angefertigt. Die Damen waren so fleißig und es wurden gestempelt und gestanzt wie wild. Ich hatte noch ein paar Restepapiere in unterschiedlichen Designs und Farben dabei, die kamen auch zum Einsatz. Und hier sind die Ergebnisse:

 Ingrid

 Renate (leider ein bissl verwackelt)

 Ulli

 Ursel

Ute

Insgesamt war es ein schöner und lustiger Abend und ich sage an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Ulli - und ein Dankeschön an ihren Mann, der hat uns nämlich einen himmlischen Rahmkuchen gebacken, ich kann euch flüstern, der war ja richtig lecker :o)

So und heute werde ich noch die restlichen Projekte für meinen kommenden Workshop zuhause vorbereiten. Da steht alles im Zeichen vom Osterhasen - was dabei herauskommt, zeig ich euch am Wochenende.

Bis dahin wünsch ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    das Körbchen sieht toll aus, kommt auf meine Liste (mittlerweile endlos lang...) :-) Ganz schön fleißig.
    LG Nici

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    es war auch ein schön lustiger und schöner Abend. Ich soll Dir schöne Grüße von meinen Mann zurück sagen. Der Kuchen ist bereits aufgegessen.
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich fand auch: Ein schöner, lustiger und gewinnbringender Abend. ( man kann immer noch was dazulernen) Liebe Grüße Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Na da habt ihr aber wunderschöne Kärtchen und ein niedliches Täschchen zur Aufbewahrung gewerkelt !
    Schick Euch mal ganz liebe Grüße rüber in die "Palz" :-)
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deinen Kommentar. Das ist reines Balsam für die Seele :o)